Montag, 6. Juli 2020

Angekommen

Von 9.30 Uhr bis 19.00 Uhr dauerhaft Maske....(hab allerdings zwei verbraten...) und nun bin ich im maskenfreien Island.
Im Flieger hatte ich Glück, die BC war nicht komplett ausgebucht, neben mir war frei.
Es gab auch lecker abgepacktes Essen.

Flug über den Atlantik


Nach 3 Stunden Flug tauchte die Südküste von Island auf: schwarzer Lavastrand.
Das bedeutet auch, dass der Vulkan nicht ausgebrochen ist, sonst wäre hier alles überschwemmt...(der Vulkan ist unter einem riesigen Gletscher)

Insel Heimaey, hinten rechts surtsey 1963 durch Vulkanausbruch entstanden

Am Flughafen wurde ich gleich getestet...Wattestäbchen in den Rachen und gefühlt durch die Nase bis ins Hirn...heute Abend erfahre ich das Ergebnis, spätestens morgen früh...
Kommt eine SMS ist alles OK, kommt ein Anruf...ist Urlaub vorbei...Krankenhaus, Blutuntersuchung...
Aber ich geh mal davon aus, dass ich nix habe...trage immer Maske in Kassel, oft auch medizinische und Kassel ist fast so virenfrei wie Island...aber nur fast...

Bin im Hotel, mache nachher mal einen Spaziergang und poste noch ein paar Bilder...

Übrigens: Hier ist die Uhr zwei Stunden zurück, bei mir ist es 17.20 Uhr, in Kassel schon 19.20 Uhr...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen