Sonntag, 12. Juli 2020

Corona und weitere Pläne...

Einen Tag bleibe ich noch am Myvatn. Ich möchte an die Nordküste fahren, das haben wir damals nicht geschafft.
Dann geht es auf dem Jeep-Track durch die schwärzeste Wüste der Erde zum Vulkan Askia. Dafür setze ich zwei Tage an. Und dann endlich mein Traum...zwei Tage durch die Sprengisandur...

Mein Jeep macht mir ein paar Sorgen. Die Rücktür des    Pick-Ups schließt nicht richtig..nach kurzer Offroadstrecke ist der Wohnbereich mit einer cm dicken Sandschicht verdreckt...überall...bis ins Bett...

Deswegen bin ich hier in einem Hotel.
Das hat erst seit dem 5.6. wieder geöffnet.
Durch besonnene, konsequente Verordnungen, aber auch diszipliniertes Verhalten der Bevölkerung ist Corona hier kein Thema mehr.

Jede/r, der/die ins Lnd kommt wird getestet... hier ist man jetzt so frei wie wir es im Winter mal waren...
Wenn ich die Berichte von der Kneipenmeile in Kassel lese, oder vom Ballermann auf Mallorca, dann glaube ich nicht, dass wir so schnell wieder so frei werden wie es die Isländer schon sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen