Samstag, 11. Juli 2020

Erinnerung an Akureyri

In einem Winter vor 25 Jahren kam ich gegen Mitternacht in dem menschenleeren Ort an. Plötzlich kamen aus allen Richtungen Jeeps angefahren und fuhren eine halbe Stunde in einer Kette um den Kreisel herum.
Auf meine Frage, warum sie das machen, kam die Antwort: "It's our daily midnight meeting..."
Macht Sinn, denn draußen waren es - 20°C...

Heute bin ich nur vorbei gefahren...ich wollte noch den Myvatn-See erreichen. In dessen Umgebung sind viele geothermische Gebiete und dort beginnen zwei Hochlandtouren, die ich fahren will.

Ich habe mir noch ein Zimmer in einem Hotel am Südufer gegönnt. Gerade habe ich mir Tee gekocht... Das Leitungswasser stinkt voll nach Schwefel...soll ja gesund sein...
Mal sehen, wie der Tee schmeckt.....

Übrigens:Myvatn heißt Mückensee...man ist hier nie allein....

Hier noch zwei Bilder von Akureyri




Das Wetter sieht nicht so toll aus...meine Wetter-App behauptet was anderes...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen