Samstag, 4. Juli 2020

Es wird abenteuerlich...

Zuerst ein Blick auf die Straßenzustandskarte vom Freitag...Teile der Sprengisandur sind noch wegen Tauwetter gesperrt. Mal sehen wie weit ich komme...
Die Route führt an Islands aktivstem Vulkan vorbei, Grimsvötn.
Und der macht gerade Sorgen...Etwa 3000 Erdbeben in den letzten Tagen und vermehrter Gasausstoß könnten einen Vulkanausbruch andeuten. Wann? Vor dem Abflug? Dann gibt es keinen Flug...wenn ich vorbeifahre? Naja...
Beim letzten Ausbruch vor fast 10 Jahren war der Flugverkehr in Nordeuropa für Wochen lahmgelegt...
Auf der Karte habe ich die Sprengisandurroute blau nachgezeichnet...und den Vulkan markiert...
Für Dienstag habe ich ein Zimmer in einem Camp nahe des Vulkans gebucht...abgesagt haben sie nicht... Von da aus wollte ich auf die Sprengisandur...
Egal was geschieht...wenn ich da bin, bin ich  nah dran...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen