Montag, 6. Juli 2020

Im Hafen

Keflavik ist ein kleiner Ort mit viel Industrie, dazwischen kleine Wohnhäuser, direkt am Atlantik gelegen.
Strahlend blauer Himmel, eine tiefstehende Sonne, ständig Wind, so begrüßt mich Island heute.

Als ich das erste Mal da war, sind wir mit dem klappigen Wohnmobil mit der Autofähre gekommen. In den  Mogenstunden nach tagelanger Fahrt auf dem Antlantik tauchte dann die Steilküste von Ostisland auf und wurde langsam größer.
Das war unvergessen.
Hier in Keflavik ist von dem Zauber erst mal nichts zu spüren.
Aber ich habe heute eine ganz andere Wahrnehmung von Island:
Die Insel im Nordatlantik ist nahezu coronafrei und ich muss mich erst daran gewöhnen, dass hier niemand eine Maske trägt....

Alle Bilder kann man übrigens durch Anklicken vergrößern und für jeden Post in einer Bildergalerie ansehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen